Praktikum in Spanien

Spanien

Praktikumstermine nach Vereinbarung

Der angegebene Zuschuss ist ein Richtwert für einen Aufenthalt von 4 Wochen und kann sich nach individuellen Wünschen verändern. Kosten und Zuschuss werden je Aufenthalt individuell berechnet.

Hier schon mal ein Berechnungsbeispiel:
Unterkunft: Einzelzimmer in Appartment oder auf Wunsch in Gastfamilie
Förderung: Der Aufenthalt wird aus Mitteln des EU-Programmes Erasmus+ mit rund 1.745 € (für 4 Wochen) gefördert.

 

Valencia (Spanien) Ciutat de les Arts i les Ciències, Valencia

Valencia liegt an der Südküsten Spaniens an der Mündung des Flusses Turia. Mit rund 2,5 Mio. Einwohnern ist Valencia die drittgrößte Stadt Spaniens und bezeichnet sich als 'Stadt der Künste und der Wissenschaften'. Trotz seiner Größe ist Valencia im Kern eher dörflich geblieben.

Neben vielen historischen Gebäuden gibt es auch diverse moderne und futuristische Gebäude, die das Stadtbild prägen. Eines dieser Gebäude ist Europas größtes Ozeaneum. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Ebenfalls sehr spektakulär ist das Museum der Wissenschaften oder das Palau de les arts. Daneben gibt es natürlich Paläste und Kirchen zu besichtigen.

Unbedingt besuchen sollte man auch die zentrale Markthalle, Europas größten Frischprodukte-Markt. Von Früchten, über Gemüse und Obst zu Fleich und Fisch findet sich in diesem imposanten Gebäude alles.
Der Naturpark Albufera bietet hingegen Natur pur, traumhafte Sonnenuntergänge, Bootsfahrten und viel Entspannung. Zu Entspannung kann man auch die vielen langen Strände nutzen.

 

Málaga (Spanien)Museo Automovilistico y de la Moda, Malaga

Málaga ist eine Hafenstadt mit rund 570.000 Einwohnern und liegt im Süden Spaniens an der Costa del Sol. Die Stadt wird von zwei massiven maurischen Hügelfestungen überragt. Der Alcazaba und die Ruinen des Castillo de Gibralfaro. Dort kann sich in schattigen Lauben niederlassen, einen Kaffee und den herrlichen Blick über die Stadt und zum Meer genießen.

In der engen und verwinkelten Altstadt finden sich neben der Kathedrale, die den Spitznamen La Manquita (die Einarmige) trägt, da ihr zweiter Turm nie fertig gebaut wurde, viele Museen. Málaga bezeichnet sich auch als 'ciudad de museos donde habita el arte' (Stadt der Museen, in denen Kunst lebt). Da Málaga die Geburtsstadt Pablo Picassos ist, darf natürlich ein entsprechendes Museum nicht fehlen.

Auch ein Besuch des Museo Automovilístico de Málaga empfehlenswert. Angeboten wird eine sehr interessante Mischung aus Auto- und Modemuseum, bei dem passend zu den Autos die jeweilige Mode aus der entsprechenden Zeit präsentiert wird. Zu besichtigen gibt es auch den über 150 Jahre alten Jardín Botánico Histórico de La Concepción de Málaga (botanischen Garten) oder den Leuchtturm La Farola de Málaga.

Neben all den Sehenswürdigkeiten bietet Málaga natürlich auch diverse Strände zur Erholung.